Eine Patientin und ein Patient spazieren gemeinsam mit dem Chefarzt der Rehaklinik Klausenbach im Klinikpark und unterhalten sich mit ihm.
„Patientinnen und Patienten mit mehr als einer Krankheit sind in der heutigen Rehabilitationsmedizin eher die Regel als die Ausnahme. Deshalb bieten wir Ihnen eine interdisziplinär ausgerichtete Therapie an.“
Prof. Dr. med. Klaus Schmidtke, Chefarzt

Individuell optimal betreut

Leiden Sie an einer neurologischen Erkrankung oder kämpfen Sie mit einer Einschränkung Ihrer geistigen Leistungsfähigkeit, etwa nach einem Schlaganfall? Dominiert eine chronische oder akute Erkrankung im Bereich des Bewegungsapparates Ihr Leben und stellt Sie aufgrund ständiger Schmerzen oder Funktionseinschränkungen täglich vor große Herausforderungen?

Wir unterstützen Sie mit einem individuell für Sie zusammengestellten Therapiekonzept – mit dem Ziel, Ihre Gesundheit zu erhalten, zu fördern und zu verbessern.

Neurologie | Orthopädie

Rehaklinik Klausenbach
Klausenbach 1
77787 Nordrach

Tel. 07838 82–0
Fax 07838 82–425

Patientenanmeldung
07838 82–416
E-Mail willkommen@rehaklinik-klausenbach.de

Ein Patient sitzt mit einer Mitarbeiterin der Rehaklinik Klausenbach an ihrem Bürotisch und unterhält sich mit ihr.

Heilbehandlung und AHB

Die medizinische Rehabilitation umfasst v.a. die Heilbehandlung, bei der Betroffene wieder fit für Alltag und Beruf gemacht werden, sowie die Anschlussheilbehandlung (AHB), die direkt auf einen Aufenthalt in einem Akutkrankenhaus folgt. mehr

10 starke Jahre im Verbund der RehaZentren

2017 blicken die RehaZentren Baden-Württemberg nicht nur auf 10 erfolgreiche Jahre zurück sondern starten auch stark in die Zukunft.

Auf einem kleinen Tisch steht eine Tasse Kaffee, daneben liegt eine Brille auf einer Zeitung.

Gutes für Körper und Geist

Lassen Sie sich umsorgen und verwöhnen. Nehmen Sie sich Zeit für sich selbst. Als Fachklinik für neurologische und orthopädische Rehabilitation bieten wir Ihnen ein präventives Angebot.
Unsere Angebote

Download Programm-Flyer RehaKongress 2017